Regulärer Kursplan

Gültig ab ab Juni 2019

Tag der Deutschen Einheit
Am Donnerstag, den 03.10. bleibt das Yoga-Studio aufgrund des Feiertags geschlossen.

Herbstferien
Vom 15. bis einschließlich 17. Oktober 2019 macht Kiana Yoga Herbstferien.
DienstagMittwochDonnerstag
09:00 - 10:00
Yoga am Morgen (Level 1)
12:00 - 12:45
Yoga in der Mittagspause (Level 1)
9:00 - 10:00
Yoga Grundlagen (Level 1)
 17:30 - 18:45
Orthopädisches Yoga (Level 1)
17:30 - 18:30
Intensive Yoga Flow (Level 1)
 19:00 - 20:00
Ganzkörper Yoga Flow (Level 2)
18:45 - 20:00
Yoga, Entspannung und Meditation (Level 1)

Preise und Kursgebühren ab dem 1. Juni 2019

Bei Kiana Yoga gibt es offene Klassen, der Betrag wird vor der Stunde bezahlt:

  • Einzelstunde: 13,00 €
  • Ermäßigt: 11,00 € ( für Schüler, Studenten, Alleinerziehende und Rentner)
  • Probestunde: 8,00 €
  • 8er Karte: 100,00 € (3 Monate gültig)

Kursbeschreibungen

Level 1:

Gut geeignet für Yoga Anfänger und alle, die mit den Grundlagen von Kiana Yoga vertraut sind. Es wird an der genauen Ausrichtung der einzelnen Yoga Haltungen gearbeitet und die Grundlagen der Atemtechnik vermittelt. Diese Kurse dienen als Vertiefung für deine Yogapraxis, um beweglicher zu werden und Kraft aufzubauen.

Level 2:

Für diesen Fortgeschrittenenkurs solltest du die Basisübungen kennen und eine gute Körperwahrnehmung haben.
Eine anspruchsvoller Yogapraxis, geeignet für alle, die bereits ein halbes Jahr Yoga praktizieren. Die Bewegungsabläufe werden dynamischer und komplexer.
Schritt für Schritt werden auch anspruchsvollere Yogapositionen (wie z.B. Handstand oder Spagat, die sonst vielleicht Respekt einfößen) genau erklärt und erarbeitet.

Yoga am Morgen:

Eine dynamische und trotzdem sanfte Yogastunde, um gestärkt und stressfrei den Morgen zu beginnen. Sanfte Yogaabfolgen, Atemübungen und Entspannungstechniken bilden die Grundlage dieser Yogastunde. Yoga am Morgen hilft dir, deinen Kreislauf in Schwung zu bringen und mit einer großen Portion Entspannung und Gelassenheit in den Tag zu starten.
Ein Einstieg ist hier jederzeit möglich.
Bei schönem Wetter wird dieser Kurs im Schlosspark angeboten.
( Freiluft Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Yoga in der Mittagspause

45 Minuten für dich, zum auftanken und als Pause von den täglichen Herausforderungen.
Dieser Kurs richtet sich an alle "Schreibtischtäter" und bietet neben dem Schwerpunkt Entspannung, auch gezielte Übungen gegen Rückenschmerzen durch zu langes Sitzen. Eine bewegte Mittagspause zum Stressabbau, gegen Rückenschmerzen und um voller Energie in die zweite Hälfte des Tages zu starten.
Die Übungen werden sanft ausgeführt, so dass es anschließend entspannt und nicht verschwitzt zurück ins Büro geht.

Orthopädisches Yoga

Orthopädisches Yoga nutzt Yogaübungen gezielt, um Rückenschmerzen zu lindern und Fehlhaltungen zu korrigieren.
Diese Yogastunde bietet aber mehr als nur körperliche Nutzen.
Stressbedingte Symptome wie Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme und unspezifsche Rückenschmerzen- unser Alltag kann uns krank machen.
Gezielte Yogaübungen, Atem und Entspannungstechniken helfen die täglichen Herausforderungen besser zu bewältigen.
Dieser Kurs ist für alle Alterstufen geeignet.
Sollten körperliche Einschränkungen vorliegen, bitte vorher mit dem behandelnden Arzt absprechen.

Ganzkörper Yoga Flow:

Eine dynamische Vinyasa Yogaklasse, die den ganzen Körper stärkt und die Beweglickeit verbessert. Verspannungen werden gelöst und die Körperhaltung wird verbessert. Eine Yogaklasse für alle, die Spaß an Bewegung haben und durch die bewusste Verbindung von Atem und Bewegung, zur Ruhe finden wollen.

Yoga Grundlagen

Dieser Kurs bietet dir ein gutes Fundament für deine Yogapraxis.
Mit einfachen, aber effektiven Yogaübungen, Atem- und Entspannungsübungen startest du schwungvoll und entspannt in den Tag.
Der Kurs eignet sich gut als Einstieg ins Yoga und für alle, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten.

Intensive Yoga Flow

Dieser Kurs kombiniert Workout und Entspannung und ist für Anfänger und erfahrene Yogis geeignet.
Fließende Bewegungungen und eine tiefe Atmung helfen dir innerlich und äußerlich zur Ruhe zu kommen. Dynamische Yogaübungen bauen Kraft auf, die Beweglichkeit wird verbessert und Fehlhaltungen werden korrigiert.
Diese Yogastunde wirkt ganzheitlich auf Körper und Seele.

Yoga, Entspannung und Mediation

Eine Stunde, die tiefer geht. Mit dem Fokus auf Regeneration, tiefe Dehnung und Entspannung.
Gezielte Yogaübungen zum Stressabbau, um das Nervensystem zu beruhigen und das Immunsystem zu stärken.
In der anschließenden Meditation wird das ruhige Sitzen und das Beobachten der Gedanken geübt.
Eine Yogaklasse, um unnötige Spannung abzugeben und es langsamer angehen zu lassen: statt höher, schneller, weiter.