Anika Leititis-Jung

„Ich liebe es durch äußere Bewegungen Menschen auch innerlich zu bewegen und auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl, Gesundheit und Kreativität zu begleiten."
Anika Leititis

Ich heiße Anika Leititis-Jung, bin 42 Jahre alt und seit 15 Jahren hauptberuflich Yogalehrerin. Mir ist es eine Herzensangelegenheit Yoga nicht nur zu vermitteln, sondern auch zu leben. Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga und gründete 2004 meinen eigenen Yogastil "Kiana Yoga" mit Studios in Siegen, Bruchsal, Karlsruhe und ganz neu ab Oktober 2019 in Rostock.

Meine Arbeit ist abwechslungsreich und vielfältig: ich leite ein Yogastudio in Siegen und unterrichte ab Oktober 2019 wöchentlich in Rostock. Ich arbeite mit großen Firmen, Behörden und sozialen Einrichtungen zusammen. (Sparkasse Siegen, Landgericht Siegen, Lavie Siegen) außerdem bilde ich Yogalehrer in Deutschland und Dänemark aus und unterrichte auf großen Sportevents.

In meinen Yogaretreats vertiefe ich an wunderschönen Orten dein Wissen über Yoga (dieses Jahr das erste Mal auf Bali und Südfrankreich) und liebe es über Yoga zu schreiben. (Artikel über Yoga bei Essstörungen erschien im Yoga Journal).

Meine Schüler sind zwischen 14 und weit über 80 Jahre, absolute Anfänger und Leistungssportler und mein Motto lautet: Yoga ist für jeden geeignet.

Natürlich bilde ich mich kontinuierlich weiter und nehme momentan bei Dr. Ronald Steiner (Arzt für Sportmedizin, Wissenschaftler mit Forscherschwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie einer der bekanntesten Praktiker des Ashtanga Yoga) an einer therapeutischen berufsbegleitenden Fortbildung teil.